Ergebnis der Kommandantenwahl

DruckversionDruckversion
19. November 2020 - 21:00

 

 

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Oberneukirchen mussten heute trotz Coronabeschränkung zur Kommandantenwahl antreten. Zur Einhaltung der nötigen Abstände wurde die Wahlmöglichkeit auf zwei Stunden im Gemeindehaus verteilt. 43 Aktive nahmen an der Wahl teil. Der bisherige 1. Kommandant Rauscher Thomas wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der bisherige 2. Kommandant, Steiglechner Georg, Baumgarten, stellte sein Amt zur Verfügung und Emehrer Simon aus Emehr stellte sich als Kandidat zur Wahl. Simon wurde mit nur einer Gegenstimme zum 2. Kommandanten gewählt. Zweiter Bürgermeister Sepp Harrer erhielt als Wahlleiter von beiden Gewählten die ausdrückliche Bestätigung, dass sie die Wahl annehmen und für die nächsten 6 Jahre die Verantwortung für die aktive Mannschaft der Feuerwehr übernehmen.

Foto von links:

1. Vorstand Georg Donislreiter, 2. Kommandant Simon Emehrer, 1. Kommandant Thomas Rauscher, Wahlleiter und 2. Bürgermeister Sepp Harrer.

Bild bitte anklicken!