Ferienprogramm 2019: Kartoffelernte mit dem Gartenbauverein

DruckversionDruckversion
6. September 2019 - 20:00

Am 31. August lud der Gartenbauverein Oberneukirchen im Rahmen des Ferienprogramms zur Kartoffelernte ein. Nachdem die Kinder im Mai zahlreiche Kartoffeln gesetzt hatten, durften sie diese nun bei strahlendem Sonnenschein ernten. Insgesamt 24 Kinder unterstützen den Gartenbauverein bei der Kartoffelernte. Natürlich gab es für die fleißigen Helfer im Anschluss eine Brotzeit. Bei einer leckeren Kartoffelsuppe und einen Kartoffelbrot konnten sich die Kinder wieder stärken. Ein Teil der frisch geernteten Kartoffeln wurde auch gleich zu Kartoffelchips verarbeitet und sofort verspeist. Mit neuer Energie konnte nun beim Sackhüpfen und beim Kettcar-Rennen die Kräfte gemessen werden. Zum Abschluss wurden noch Papiertüten mit Kartoffeldruck verziert und jedes Kind nahm sich einen Teil der Kartoffelernte mit nach Hause.

Hier gehts zu den Fotos Kartoffelernte

Vielen Dank der Zehethofer Regina für den Bericht und für die Bilder.