Ferienprogramm 3. Teil: Jetzt gibt es 26 Insektenhotels z`Neikircha

DruckversionDruckversion
27. August 2012 - 19:15

Der Gartenbauverein hat den dritten Teil des diesjährigen Ferienprogramms übernommen und mit tatkräftiger Unterstützung durch die Vereinsführung haben 26 Kinder ein Vier-Sterne-Hotel für Insekten gebastelt. Auf verschiedenen Stationen durften die Kinder bohren, hämmern und tackern bis das Häuschen Form annahm und zum Schluss haben die Kinder den Rohbau mit verschiedenen Materalien (Ziegelsteine, Schilf, Holzwolle und Zapfen) gefüllt. Nun warten die Hotels auf viele dankbare Gäste. Nach getaner Arbeit gab es noch reichlich Brotzeit und natürlich noch ein Eis, damit man bei der großen Hitze etwas Abkühlung hatte.  Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und jeder freute sich über sein gelungenes Insektenhotel!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Lauter Sterne-Hotels werden hier präsentiert.

Mitgeholfen haben vom Verein u.a. von Links Bernhart Barbara, Steiglechner Franz, Mitterer Elisabeth, Lippacher Marianne, Delker-Wegener mit Frau und Linner Hans