Info von der Gemeinde: Schule/Kindergarten und Corona

DruckversionDruckversion
18. Februar 2021 - 14:30

Liebe Eltern der Kindergarten - und Grundschulkinder, am Montag öffnen die Schulen und Kindergärten,  falls der Inzidenzwert in den  jeweiligen Landkreisen  unter 100 liegt.  Mit einem Beispiel: Wenn am Montag der Inzidenzwert über 100 liegt, so findet am Dienstag keine Schule statt. Somit fährt auch kein Bus. Dies gilt dann, bis der Wert wieder unter 100 ist.

Das Kultusministerium strebt auch an,  die Schüler/innen und Kindergärtenkinder zweimal die Woche zu testen. Natürlich soll das freiwillig geschehen. Die Tests sind noch nicht erhältlich. Doch sobald die Gemeinde sie hat, werden wir sie evtl. mit Absprache der Lehrer an der Schule  bzw. am Kindergarten verteilen. Den Corona-Test sollen dann bitte die Eltern erledigen, da die Durchführung durch Dritte, ohne Einweisung schwierig ist.

Fall es noch eine andere Regelung / Verbesserung der Testung gibt, werde ich euch informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anna Meier
Erste Bürgermeisterin

Gemeinde Oberneukirchen

Monhamer Weg 1, 84570 Polling

Tel.:  08633 8975-14

Fax:  08633 8975-30

E-Mail: buergermeister-onk@vgem-polling.bayern.de

Homepage: http://www.oberneukirchen.de