Termine

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 8:30

Unser  diesjähriger Ausflug führt uns am Donnerstag, den 03.10.2019 nach Schärding am Inn. Dort besichtigen wir die Brauerei Baumgartner mit anschließendem Weißwurstfrühschoppen.

 

 

 

 

Baumgartner                                        Geschäftsführer Altendorfer und Braumeister Michael Moritz

 

 

Um 13:00 Uhr fahren wir weiter zum Baumkronenweg nach Kopfing. Dort erwartet uns die waldökologische Führung. Durch einen Sauwaldguide wird sowohl die Entstehungsgeschichte des Naturlehrpfades erklärt, als auch viel Wissenswertes über den Wald, dessen Bewohner und die Region vermittelt.  Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Holzfäller Gruppengaudi. Zum Ausklang sind im Waldgasthof Oachkatzl Tische für uns reserviert.

 

 

      Aussicht vom Baumkronenweg