Bericht vom Landfrauenabend der örtlichen Raiffeisenbank

Am Dienstag 14.05.2024 lud die Raiffeisenbank Taufkirchen-Oberneukirchen eG zum Landfrauenabend für das Geschäftsgebiet Oberneukirchen ein, die auch die Bewirtung für diesen Abend übernommen hat.
Nach der Maiandacht der Frauen beim Holzmann-Kreuz begann der informative Teil. Vorstand Helmut Langreiter und Ortsbäuerin Maria Mayerhofer konnten sich über die große Anzahl der Frauen freuen, die an diesem Abend zum Holzmannwirt kamen. Helmut Langreiter informierte über aktuelle Zahlen und Neuigkeiten der Raiffeisenbank. Anschließend klärte Geschäftsstellenleiter Tobias Zellner über diverse Betrugsmaschen auf. Sowohl im richtigen als auch im virtuellen Leben muss man sehr gut aufpassen, was man unterschreibt. Im Internet gilt als Unterschrift die TAN. Mit der TAN darf nur das bestätigt werden, was man unmittelbar vorher auch selber veranlasst hat. Die Betrüger werden immer raffinierter und professioneller. Deshalb sollte man nicht nur im Internet, sondern auch am Telefon und an der Haustür gut aufpassen, was man sagt und welche Daten man von sich preisgibt.
Nach Kaffee und Kuchen zwitscherte der Vogelstimmenimitator Helmut Wolfertstetter in sehr lustiger Weise echte Vögel nach. Er ist mit seiner Begabung Europameister und hat auch verraten, dass manch österreichischer Vogel anders klingt als die hiesige Gattung. Helmut Wolfertstetter kann die Vögel nicht nur perfekt imitieren, er wusste auch über viele Besonderheiten und Eigenschaften zu berichten, die er in sehr witzigen 45 Minuten zum besten gab.

Kuchenspenden fürs Gartenfest der Freiw. Feuerwehr erwünscht

Einladung zur Pfarrverbandsmaiandacht in Grünbach