Bericht von der GR-Sitzung

Bei der heutigen Sitzung des Gemeinderates sollte der Gemeinderat eigentlich wichtige Entscheidungen treffen aber letztendlich musste ein wichtiger Tagesordnungspunkt vertagt oder verschoben werden. Herr Reindl vom Planungsbüro für die Kläranlage stellte eine zweite Variante für die Verlegung der Leitung nach Polling vor, die über Beham und Reichthalham führt aber nicht unerheblicher billiger wäre. Bei knapp 1 Mio Baukosten könnte man mit 90 % Zuschuss rechnen. Diesen Tagesordnungspunkt konnte der GR eindeutig mit der zweiten Variante beschliessen.

Nicht ganz so sicher war man sich bei der Entscheidung über den Bauplan für das Kinderhaus. Der vom Planungsbüro vorgestellte Entwurf enthielt auch zwei Varianten. Einmal mit Balkon und einer Holzverkleidung der Außenfassade und einer ohne Balkon mit reiner Putzfassade. Hier wäre dem Gemeinderat eher eine Mischung beider Varianten lieber aber bevor man sich entscheidet, sollte man die unterschiedlichen Kosten wissen. Jetzt wartet man auf die Entwurfsplanung beider Varianten mit entsprechender Kostenplanung und man vertagte die Entscheidung.

Link zum Bericht

Wir sind wieder da