Die örtliche Raiffeisenbank unterstützte finanziell den Landfrauenabend

Die Land- und Dorffrauen von Oberneukirchen, Flossing, Grünbach, Polling, Forsting, Taufkirchen-Zeiling und Kraiburg-Guttenburg luden am 20.02.2024 zum Vortrag "Superfoods - Essen mit einheimischen Superkräften?" ein.
Ortsbäuerin Maria Mayerhofer freute sich, knapp 150 Damen (und ein paar Herren) im Saal beim Holzmannwirt begrüßen zu dürfen.
Frau Heike Piper, Dipl. Ökotrophologin vom VerbraucherService Bayern referierte über exotische und einheimische Superfoods mit dem Schluss, dass wir mit unseren guten einheimischen Lebensmitteln unseren Nährstoffbedarf genau so gut decken können und keine teueren, exotischen Lebensmittel kaufen müssen.

Die Kosten für den Vortrag von Frau Piper sponsorte die Raiffeisenbank Taufkirchen-Oberneukirchen eG.
Herr Tobias Zellner stellte sich noch als neuer Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank in Oberneukirchen und Kraiburg und als Landwirtschaftsspezialist vor.
Er erläuterte kurz Zahlen und Hintergründe zur Inflation und Konjunktur und schloss mit dem Hinweis, dass sich Sparen weiterhin lohnt.

Maria Mayerhofer bedankte sich bei der Raiffeisenbank für das Sponsoring und bei Frau Piper für den Einblick in "Superfoods" mit einem Präsent voller heimischer Produkte aus der Landwirtschaft.

“Rettet den Eiglwald” mit neuem Flyer

Sammlung für die Tafel Mühldorf: 2. Spendenaktion