Familiengottesdienst und Fastenessen mit anschließendem Kuchenverkauf

Im Rahmen des heutigen Familiengottesdienstes wurden die Erstkommunionkinder und Firmlinge von heuer vorgestellt. Sowohl die Erstkommunionkinder als auch die Firmlinge wurden in die Gestaltung des Gottesdienstes mit eingebunden. Im Anschluss an den Gottesdienst war die Pfarrgemeinde zum Fastenessen eingeladen. Der Saal im Gemeindehaus war zur Freude des Pfarrgemeinderates fast bis auf den letzten Tisch gefüllt. Nach dem Tischgebet durch Diakon Andreas Wachter wurde traditionell Kartoffelsuppe und Bort serviert. Die Firmlinge haben dabei tatkräftig unterstützt. Als Besonderheit gab es heuer zusätzlich noch ein Kuchenbuffet. Organisiert wurde dies von den Ministranten. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird verwendet für die in den Pfingstferien stattfindende Ministranten-Wallfahrt nach Griechenland. Die Spenden vom Fastenessen gehen an die Tafel in Mühldorf.

Vielen Dank dem Mayerhofer Hans für den Bericht mit den Fotos.

Einladung zum Weltgebetstag der Frauen

Ausschreibung zum 5. Bürgerschießen