VG Polling gegen Mayerhofer

Liebe Freunde von Oberneukirchen.de:

Wie schnell eine Bagatelle eskalieren kann, zeigt sich wieder hier bei dem ganzen Vorgang mit der VG Polling insbesondere mit Frau Springer.  Meine Berichterstattung von der Sitzung des Oberneukirchener Gemeinderates vom 13.06.2024 und der nachfolgende Schriftverkehr hat inzwischen eine unvorhersehbare Dimension erreicht. Als alteingesessener Oberneukirchener darf man wohl noch seine Meinung sagen wenn es um das Wohl der Mitbürger und den Geldbeutel uns aller in der Verwaltungsgemeinschaft geht. Die vielen Reaktionen und positiven Zusprüche, die ich aus dem ganzen Landkreis erhalten habe zeigen doch, dass da etwas nicht stimmen kann in der Personalpolitik der VG Polling. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand kann das sehen und da hilft kein Argumentieren und Gegenargumentieren - das ist Fakt! Mein Rechtsanwalt versucht das in seinen Schreiben deutlich zu machen.

Natürlich sind wir an einer "transparenten Darstellung für alle Bürger interessiert" (siehe Bericht auf der Pollinger Homepage) und machen deshalb wieder alle Schreiben öffentlich aber es gibt halt unsererseits auch noch was anderes zu tun deshalb ist an dieser Stelle genug gesagt zu diesem Thema.

Ich stelle hier nochmal den bisherigen Schriftverkehr zur besseren Übersicht ein:

Email von Frau Springer 29.06.24

Antwort von RA Salzberger auf Email von Frau Springer