Siegi 2023: Das Highlight im Trachtenjahr für Jung und Alt
Am ersten Sommerferien-Wochenende war es wieder soweit - "Siegi" - der traditionelle Kinder- & Jugendausflug des Trachtenvereins Almröserl Oberneukirchen in Siegsdorf.
Für die knapp 80 Teilnehmer wurde wieder ein lustiges, spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten.
Gleich nach der Zimmerverteilung begann das das Siegi-Wochenende mit „Brennball“ – ein Mannschaftsspiel bei welchem Schnelligkeit, Teamgeist und Motivation gefragt sind. Nach dem Abendessen war heuer wieder Kreativität gefragt.
Das Motto des Abends "Sing mei Lidal - Siegi Version"
Jede Gruppe erhielt eine Band (z.B. ABBA, Kiss, ACDC oder Tokio Hotel) die nachgemacht werden mussten. Outfit und die Performance beim Live Auftritt wurden bewertet.
Am Ende der Show gab es noch einen Überraschungsauftritt von der Aktivengruppe mit dem Lied "99 Luftballons" von "Nena"
Der Samstagvormittag stand wieder ganz im Zeichen der „Olympiade" bei welcher es zahlreiche Spiele zu meistern galt. Neben den bekannten Klassikern wie „Äpfelbeißen" oder „Gummistiefel-Schlengen" gab es dieses Mal eine Vielzahl an neuen und abwechslungsreichen Spielen. Da das Wetter nicht sonnig genug war, konnte am Nachmittag leider nicht die Wasserrutsche ausgepackt werden. Stattdessen gab es nach einer Runde Brennball eine kleine Abfrischung bei einer Wasserschlacht.
Der Samstagabend wurde mit einem Grillabendessen eingeleitet, bei dem sich alle für das Murmelbahnbauen am Abend stärken konnten.
Jede Gruppe erhielt einige Utensilien, mit denen sie eine Murmelbahn bauen musst - gewonnen hat die Gruppe, bei der die Murmel am längsten unterwegs war.
Aber auch die Optik war ein wichtiger Punkt.
Der Kreativität wurden wieder keine Grenzen gesetzt!
Den Endspurt läutete Regina Zehethofer mit einem Dankgottesdienst am Sonntagvormittag ein.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete das abwechslungsreiche Wochenende.
Alles in allem war es wie immer ein wahnsinns Wochenende. An dieser Stelle nochmal ein großes "Danke" an alle Betreuer für die Unterstützung, deren Spaß auf alle Fälle auch nicht zu kurz gekommen ist! Bis zum nächsten Jahr „Siegi“!
Vielen Dank der Prametsberger Andrea für die Fotos und den tollen Bericht.