Unsere Bücherei erhielt das “Bücherei-Siegel 2024/2025

Die Pfarr- und Gemeindebücherei Oberneukirchen darf 2024 und 2025 das Bücherei-Siegel in Gold führen.

Der Sankt Michaelsbund hat vor der Vergabe der sogenannten Bücherei-Siegel die Erfüllung von Mindestanforderungen gestellt, die helfen sollen, Dienstleistungsangebote und Ausstattung der Bücherei prüfend in den Blick zu nehmen. Kriterien sind u.a. die Anzahl der Entleihungen, das Veranstaltungsangebot sowie die Benutzerorientiertheit von Medienangebot und Öffnungszeiten. Es wurden 14 von 15 Mindestanforderungen erfüllt.

Der Sankt Michaelsbund gratuliert ganz herzlich und bedankt sich beim gesamten Büchereiteam für die wertvolle Arbeit und den unermüdlichen persönlichen Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt Frau Gerda Huber, die nach langjähriger Tätigkeit das Bücherei-Team verlassen hat. Seit 1. Juli unterstützt nun Frau Elisabeth Bernhart das Team.

Hund gefunden

Noch ein Baby: In der Lindenstraße