Volkstrauertag: Heldengedenken und Jahreshauptversammlung der Reservisten

Am Volkstrauertag gedachten die Reservisten in der Krieger- und Soldatenkameradschaft Oberneukirchen den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege und 1. Vorstand Franz Weindl legte zum Zeichen der Trauer einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder. Pfarrer Armin Thaller hielt den Festgottesdienst ab und spendete am Kriegerdenkmal den Segen. Im Anschluss versammelten sich die Reservisten zur Jahreshauptversammlung beim Holzmannwirt. 1. Vorstand Franz Weindl konnte dazu auch 1. Bürgermeisterin Anna Meier begrüßen. Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstands und dem Kassenbericht von Kassier Matthias Mayerhofer fanden heuer auch turnusgemäß Neuwahlen statt. Nur eine Änderung ergab sich bei der Wahl: Der bisherige 2. Vorstand Emehrer Matthias wollte sein Amt abgeben und so wurde ein Nachfolger gesucht. Rappensperger Rupert stellte sich zur Verfügung und wurde auch gleich einstimmig gewählt.

Bei der Mitgliederehrung wurden folgende Mitglieder für die langjährige Treue zum Verein geehrt: Für 40 Jahre: Huber Josef und für 50 Jahre: Reichthalhammer Max, Resch Hans, Schweikl Hubert und Wöhr Franz.

1. Reihe von links: Wöhr Franz und Resch Hans, 2. Reihe: Huber Josef und Schweikl Hubert, 3. Reihe Reichthalhammer Max und 1. Bürgermeisterin Anna Meier und 4. Reihe: Der neue 2. Vorstand Rupert Rappensperger und 1. Vorstand Franz Weindl

Zurück
Zurück

Einladung zum Christkindlmarkt am Frischemarkt

Weiter
Weiter

Feuerwehralarm Donnerstag 14.11.2024 um 19.14 Uhr