2. Ferienprogramm: Bauernhof-Erlebnis mit den Landfrauen

DruckversionDruckversion
9. August 2022 - 19:45

Wir freuten uns sehr, dass ca. 25 Kinder zum Staudhammer kamen. Die Kinder wurden in 4 Gruppen eingeteilt, in denen sie an verschiedenen Stationen vom Bauernhof selbst mitanpacken durften. An der 1. Station konnten die Kinder mit eigenen Händen aus Milch Butter machen. Zuerst durften sie am Plastikeuter melken. Danach mit einem Glas die Milch zu Butter schütteln. Die Buttermilch die im Glas übrig blieb konnten sie gleich trinken. Bei der 2. Station wurde Korn gemahlen, aus dem dann Brot gemacht wurde. Etwas bunter wurde es bei der 3. Station, hier haben sie die Kälberiglos nach Lust und Laune bemalen dürfen. An der 4. Station gab es eine Rundfahrt mit dem Hoflader. Auch die Kühe und Kälber durften gefüttert und gestreichelt werden.

Zum Abschluss gab es noch Brotzeit, bei der es alles, was gemacht wurde, gab. Mois und Liese sponserten dazu noch Wiener. Dafür herzlichen Dank und auch an alle fürs mithelfen und mitmachen.