Wahlen bei den Landfrauen

DruckversionDruckversion
20. Mai 2022 - 14:15

Am Dienstag, 17. Mai, trafen sich die Landfrauen des BBV-Ortsverbandes Oberneukirchen zu einer Mitgliederversammlung mit Verbandswahlen beim Holzmannwirt.

Ortsbäuerin Michaela Wittmann bedankte sich beim bisherigen Team für ihre Hilfe und Unterstützung. Hortense Meindl war 20 Jahre dabei, Bettina Schönhuber war 15 Jahre dabei, davon 5 Jahre als stellvertretende Ortsbäuerin und Anita Donislreiter gehörte 5 Jahre zur Vorstandschaft.

Bürgermeisterin Anna Meier und Ortsobmann und stellvertretender Kreisobmann Gerhard Langreiter bedankten sich bei Michaela Wittmann für ihre zwanzigjährige Tätigkeit als Ortsbäuerin und somit auch Leiterin des Frauenstammtischs. Sie stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ebenso beendeten Bettina Schönhuber und Hortense Meindl ihre Tätigkeit im BBV und beim Frauenstammtisch.

Die Neuwahlen führte Heidi Schmidinger, Ortsbäuerin aus Pürten und Mitglied der BBV-Kreisvorstandschaft, durch.

Neue Ortsbäuerin ist Maria Mayerhofer und als ihre Stellvertreterin wurde Franziska Staudhammer gewählt. Beisitzerinnen sind Anita Donislreiter, Christiane Bernhart und Martina Lippacher.

Herzlichen Glückwunsch an das neue Team.