Bürgerinfo zu den Vorgängen mit der VG Polling (Frau Springer) wegen dem Bericht zur letzten Gemeinderatssitzung in Oberneukirchen

- Zunächst möchte ich mich aber hiermit offiziell entschuldigen, wenn ich in meiner Berichterstattung von der Gemeinderatssitzung vom
13.04.2024 irgendetwas falsch geschrieben oder nicht richtig dargestellt haben sollte. Es war natürlich keinerlei Absicht und ich bedauere sehr, dass dadurch so eine Lawine ausgelöst wurde.

Es geht wohl um meine persönliche Anmerkung zur Frage von GR Gehringer Wolfgang "warum VG-Umlage um 100 TEUR mehr gegenüber 2022"

Diese ist in der tat nicht richtig und dafür habe ich mich eingangs auch schon entschuldigt.
GR Gehringer Wolfgang wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Personalkosten in der Verwaltungsgemeinschaft in den letzten Jahren drastisch gestiegen sind und an diesen Mehrkosten muss sich die Gemeinde Oberneukirchen nun mal über die VG Umlage beteiligen.

- Wer sich einen persönlichen Überblick über die Vorgänge verschaffen will braucht nur auf untenstehenden Link klicken. Ich habe ich dazu entschlossen den ganzen Ablauf (Emailverkehr) öffentlich zu machen. Leider musste ich dazu sogar einen Anwalt zu Hilfe nehmen, damit ich nicht wieder eine Androhung mit einer Strafanzeige bekomme.

Matthias Mayerhofer
Lindenstr. 4
84565 Oberneukirchen
Handy: 0049 151 466 055 46